Wie können wir helfen?
Haben Sie eine Frage? Vielleicht wurde sie schon beantwortet. Unten finden Sie einige häufig gestellte Fragen. Außerdem können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
Unternehmen
Sie wollen mehr über uns wissen? Dann sind Sie hier genau richtig!
Sollten Sie nicht bereits mit einem unserer Consultants in Kontakt stehen, senden Sie bitte eine ausführliche Beschreibung Ihres Problems an die folgende Adresse support@drwe.de. Einer unserer qualifizierten Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wenn Sie bereits einen Supportvertrag haben sind die Rahmenbedingungen bereits geschaffen und die Unterstützung erfolgt sofort nach Kontaktaufnahme.
Bei der DRWE stehen hochwertige PLM-Dienstleistungen im Engineering-Bereich im Fokus. Wir sind bekannt für unsere Qualität rund um NX und Teamcenter der Siemens PLM Software.
Unser ganzheitlicher Ansatz begleitet von den ersten Überlegungen bis zur kontinuierlichen Anwenderbetreuung nach der Implementierung. Als zertifizierter Dienstleistungspartner bieten wir einen umfassenden Erfahrungsschatz und unterstützen individuell in den Bereichen CAD, CAE und PDM.
Unser praxiserfahrenes PLM- und CAD-Spezialistenteam verschafft mit Kreativität, Kompetenz und Engagement einen messbaren Wettbewerbsvorteil. Denn wir optimieren und entwickeln die NX- und Teamcenter-Umgebung nachhaltig weiter.
Vertrauen Sie auf unsere Expertise!
Telefon: +49 (0) 7031 4103090 (Mo. bis Fr.: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
E-Mail: kontakt@drwe.de
Kontaktformular: Kontaktieren Sie die Dr. Wallner Engineering GmbH
Natürlich!
Offene Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen.
Die Dr. Waller Engineering GmbH wurde 1999 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter im Bereich PLM Dienstleistungen entwickelt.
Ganz einfach: Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und schon sind Sie automatisch in unserem Verteiler mit dabei!
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Consulting
Das sollten Sie über unser Consulting-Angebot wissen.
Alle Dienstleistungsprodukte können online konfiguriert und angefragt werden. Nach der Eingabe der Kontaktdaten meldet sich ein DRWE-Mitarbeiter mit einem persönlichen Angebot bei Ihnen.
Ja, wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das genau zu Ihren Anforderungen passt.
Um den Bedarf abzuklären, bekommen Sie vorab eine Checkliste von uns. Im Anschluss erhalten Sie eine Spezifikation ihres Projektumfangs und ein Angebot mit Aufgabenpaketen.
In 7 Schritten zum Erfolg.
Der verlinkte Artikel versucht eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl zum besten PLM System zu bieten.
Konstruktion
Alles Wichtige über unser Konstruktionsangebot auf einen Blick.
Unsere Konstrukteure erstellen exakte 3D-Modelle von Bauteilen, Schweißteilen, Baugruppen und kompletten Maschinen und Produktionsanlagen inkl. Ableitung normgerechter Zeichnungen und Stücklisten. Außerdem übernehmen sie nach Anweisung Anpassungs- und Variantenkonstruktionen.
Wir haben nach Prüfung durch die Agentur für Arbeit eine unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung. Dabei ist die Vertragsform ausschließlich per Arbeitnehmerüberlassungvertrag gemäß dem aktuell gültigen AÜG.
Unser Konstrukteure werden vor dem Kundeneinsatz intensiv ausgebildet. Wir ermitteln den spezifischen Qualifizierungsbedarf jedes Mitarbeiters und schulen ihn vor und bei Spezialthemen auch während des Einsatzes beim Kunden in entsprechenden Maßnahmen. Wir schicken Ihnen keine "Greenhorns".
Die Reaktionszeit hängt von den fachlichen und organisatorischen Anforderungen ab, die Sie an den Mitarbeiter stellen. Sie bekommen binnen weniger Tage von uns Rückmeldung, wie schnell wir Ihren Personalbedarf qualifiziert befriedigen können. Oft haben wir dann sogar schon erste konkrete Vorschläge für Sie und Sie erhalten erste Mitarbeiterprofile, passend auf Ihren speziellen Personalbedarf.
Training
Sie interessieren sich für unser Trainingsangebot? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten.
Wir sind eine offiziell anerkannte Bildungseinrichtung nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg (BzG BW). Das bedeutet, dass unsere Lehrveranstaltungen sorgfältig geplant, gut organisiert und professionell durchgeführt werden.
Im Schulungszentrum stehen Ihnen vor und während der Pausen heiße und kalte Getränke zur Verfügung. In den Schulungsräumen ist, auf Grund der Technik, nur Wasser erlaubt.
Einen Mittagstisch bieten wir zwar nicht an, aber durch unsere zentrale Lage finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich ganz unkompliziert zu verpflegen.
Nach erfolgreicher Teilnahme an der Schulung erhält der Teilnehmer ein unterzeichnetes Zertifikat vom Trainer. Es enthält Kursname, Dauer der Schulung, Teilnahmezeitraum und die Inhalte.
Wir achten darauf, dass eine optimale Lernatmosphäre bei den Schulungen herrscht. Bei offenen Trainings bedeutet das eine Gruppengrößen von max. 9 Teilnehmer. Bei kundenspezifischen Schulungen wird die Anzahl der Teilnehmer über den Ansprechpartner und Organisator des Trainings festgelegt. Schulungen von weniger als 3 Teilnehmer behalten wir uns vor zu verschieben oder kurzfristig abzusagen.
Falls in der Schulungsbeschreibung bzw. im Angebot keine Sprache angegeben ist, wird das Training auf Deutsch durchgeführt. Englische Schulungen ebenso wie weitere Fremdsprachen bieten wir nach Absprache gerne an. Sollten Sie an einer solchen Schulung interessiert sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Bei Trainings im Schulungszentrum ist es nicht möglich die eigene Hardware / Software zu verwenden. Die Schulungsräume sind mit allem notwendigen ausgestattet. Für Schulungen bei Ihnen vor Ort müssen Sie Ihr eigenes Equipment verwenden oder alternativ unseren mobilen Schulungsraum buchen. Bei Online Trainings können Sie mit Ihrem Endgerät auch per Remote-Zugriff auf unseren Schulungsrechnern das Training durchführen.
Wissensbegierde, gute Laune und Aufnahmebereitschaft für die neuen Themen!
Die genauen Seminarzeiten teilen wir Ihnen in der Anmeldebestätigung mit. Sofern nicht anders vereinbart, beginnt die Schulung bei uns im Schulungszentrum am ersten Tag um 10:00 Uhr, an den Folgetagen jeweils um 8:00 Uhr. Bei Online-Schulungen werden die Zeiten vorab mit den Trainer vereinbart und mitgeteilt.
In der Regel können alle Schulungen, die im Schulungszentrum Böblingen angeboten werden, auch beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. Das ist dann sinnvoll, wenn zur gleichen Zeit mehrere User geschult werden sollen.
In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Wir senden Ihnen gern eine Übersicht und helfen Ihnen bei der Auswahl.
Die Schulungsunterlagen werden in digitaler Form nach Beendigung des Trainings per Cloud zum Download bereitgestellt. Die Dokumente sind per Wasserzeichen geschützt und unterliegen einem Copyright.
Sie haben die Möglichkeit sich online, per E-Mail oder telefonisch für ein Training anzumelden. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen.
Alle aktuellen Schulungstermine für NX und Teamcenter finden Sie auf der Übersichtsseite Training nach Datum und KW sortiert. Für kundenspezifische Schulungen, Sonderthemen oder Spezialworkshops stellen Sie bitte Ihre Anfrage mit Terminvorschlag für eine Abstimmung.
In unmittelbarer Nähe finden Sie kostenpflichtige Parkplätze die in Parkdauer und Kosten stark variieren. Kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld damit wir Ihnen die besten Optionen mitteilen können.
Learning Nuggets
Ihre Fragen zu unseren Learning Nuggets – unsere Antworten.
Kurze, spezifische Learning Nuggets sind praxisorientierte Lerneinheiten, die auf typische „Pain Points“ der Anwendenden abgestimmt sind. So helfen wir Ihnen, Funktionen der Software besser zu verstehen und gezielt anzuwenden, um Ihre Effizienz deutlich zu steigern. Dank der kompakten Formate können Sie unsere Nuggets problemlos in Ihren Arbeitsalltag integrieren, ohne Ihr Daily Business unterbrechen zu müssen. Lernen Sie genau das, was Sie brauchen!
Alle, die einen kurzweiligen Einblick in ein Thema möchten.
Ein Learning Nugget wird immer von einem unserer Expertin:innen geleitet. Trotz des kurz gehaltenen Formats sind Rückfragen selbstverständlich willkommen.
Bei den Learning Nuggets wird keine Unterlage ausgehändigt.
Ja, nach Abschluss erhält jeder Teilnehmende ein personalisiertes Zertifikat.
Für einen tieferen Einblick einfach ein Training oder eine Masterclass buchen.
Ja, nach Abschluss erhält jeder Teilnehmende ein personalisiertes Zertifikat.
E-Learning
Neugierig auf mehr? Hier finden Sie alles, was Sie über unseren Bereich E-Learning wissen möchten .
Alle, die ihr Wissen vertiefen möchten.
Eine mobile Darstellung der Inhalte gibt es, eine gesonderte App nicht.
Inhalte wie Videos oder die schriftliche Dokumentation können jederzeit erneut abgerufen werden, solange Zugriff auf den Kurs besteht. Quizze und auch die Zertifizierung am Schluss sind einmalig absolvierbar.
Fortschritte werden zwischengespeichert und bleiben bis zum nächsten Aufrufen der Seite erhalten.
Ja, nach Abschluss erhält jeder Teilnehmende ein personalisiertes Zertifikat.
Support
Unser Ziel ist es, Ihnen schnelle und präzise Unterstützung zu bieten.
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Daten können per Upload/Download über unsere DRWE Cloud übertragen werden. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie von ihrem jeweiligen Consultant oder Ansprechpartner.
Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Supportvertrag. Darin sind die Reaktionszeiten und Zahlungsmodalitäten festgelegt.
Im Rahmen eines individuell auf Sie abgestimmten Wartungsvertrag.
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Wenn Sie Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Support-Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Senden Sie uns eine Mail an support@drwe.de und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Bei Fragen zur Lizenzübertragung, Serverumzügen oder Cluster-Umgebungen wenden Sie sich bitte an den Support.
Dr. Wallner Engineering GmbH
- Charles-Lindbergh-Str. 7 in 71034 Böblingen
- 07031 4103090
- kontakt@drwe.de